Tourstopp Kassel

Tourstopp Kassel

Kassel. Schlachthof. Wir waren da; zumindest die Hälfte der Gang. Die andere kümmert sich um den Nachwuchs aka den kranken Nachwuchs aka die Glühkohle im Kinderwagen... So ist es halt, manchmal kommt eben alles anders; und wird am Ende dennoch schön. So geschehen und von weiten beobachtet in Kassel. 



Ich war aufgeregt. Und in Gedanken immer auch bei der Tour. Aber ich wusste, dass es gut werden wird. Gerrit, unser netter Mitstreiter, der sich vor Ort um alles kümmerte, wollte zwar Mattis Erwartungen im Vorfeld ein wenig dämpfen, am Ende war die Bude aber dennoch rappelvoll. Ein schöner Abend hieß es, von Matti und von Gerrit.

Ich löcherte Matti die ganze Zeit mit SMS, um ein wenig dabei zu sein. Seine Antwort sprach von einem guten Vibe, aber auch davon, dass er fix und fertig sei. Ja, Kinotouren zu zweit sind schon ein Sahnebonbon. Zwei Touren war ich alleine unterwegs, ich weiß gar nicht mehr, wie das alles geklappt hat. Und stellt euch mal vor, wie geil wäre es, wenn der ganze Bus mit Freund*innen voll wäre. Wenn es irgendwann vielleicht nochmal eine Tour gibt, sollte ich das im Blick behalten... Wenn alles klappt, kaufe ich den alten Klapperbus von meiner Arbeit. Das wäre großartig. Oder wir leihen Matti seinen oder fragen ihn, ob er mitreisen will. Als Kameramann, oder eben als Freund der Familie.... 

bs-01-kassel-01.jpg

Die letzten Tourstopps liegen vor uns. Hin und wieder taucht ein wenig Wehmut auf, doch für eine dauerhafte Präsenz liegt noch zu viel vor uns. Ablenkung ist garantiert, Ablenkung und immer wieder auch Aufregung. Am nächsten Tag sind wir in Jena, dort wo vor fast 7 Jahren alles anfing. Was für Matti Berlin, ist für mich Jena, mein Zuhause, mein Heimpublikum...

Danke Gerrit fürs kümmern, pushen und dabei sein!

Es grüßt,
eure Reisegruppe Gutgelaunt


-------
Mehr Rückblick:
* Tourstopp Berlin
* Tourstopp Bremen
* Tourstopp Hamburg
* Tourstopp Magdeburg
* Tourstopp Rostock
* Tourstopp Chemnitz
* Tourstopp Dresden
* Tourstopp Herne
* TourStopp Köln


bs-01-kassel-08.jpg
bs-01-kassel-06.jpg
bs-01-kassel-05.jpg
bs-01-kassel-04.jpg
bs-01-kassel-03.jpg