BLACKSTREETS KLOMOMENTE #1

BLACKSTREETS KLOMOMENTE #1

Richtig zugerotzte Klos – ein grandioser Anblick; und leider mittlerweile viel zu selten. Stattdessen gibt es überall Komfort, Rund-um-Service und Zitronengeruch. Selbst die Kondomautomaten sind kaum noch auszumachen; von den Aufklebern mal ganz zu schweigen. Aber ja, es gibt sie noch: Richtig zugerotzte Klos. Graffs, Taggs, Sticker, Scheiße, Yeah! Was für ein Leben, und was für eine Sitzung. So stell ich mir das vor.

klomomente 02

Um diesen Orten ein wenig Respekt zu zollen, habe ich diese Kolumne ins Leben gerufen. In regelmäßigen kleinen Beiträgen möchte ich diese Superorte einfangen und dokumentieren. Man weiß ja nie, wann auch in solchen Inseln die Reinigungskräfte die Alleinherrschaft übernehmen. Wie schnell das gehen kann, verrät ein Blick auf die Weltkarte.

klomomente-03

Ihr wollt diesen Ort gern mal aufsuchen? Bitte sehr. Zu finden ist er im Retronom in Erfurt. Schöner Laden, schöne Menschen und eine überragend engagierte Atmosphäre. Auch kleine Graff-Ausstellungen sind dort immer mal wieder zu finden.

klomomente-4

So, dann genießt erstmal den Ausblick. Wir sehen uns bald wieder. Wenn ihr solange nicht warten wollt, schaut doch bei meinem Kollegen Walter Fleischmann vorbei. Auch er haut hier jetzt alle vier Wochen seine Sicht auf die Dinge raus: STREET SNAPS.

Beste Tage,
Euer M. Schambrowski