BLACKSTREETS STREET SNAPS #1

BLACKSTREETS STREET SNAPS #1

Herzlich Willkommen zum ersten Blog-Beitrag zu Street Snaps. Das ist ja was mit diesen englischen Begriffen, aber ick krieg das schon hin denk ick.

Zunächst möchte ick mich kurz vorstellen. Mein Name is Walter Fleischmann und ick hab ein reifes Alter von 54 Jahren. Geboren bin ick in Delitzsch bei Bitterfeld. Meine große Leidenschaft gehört der Fotografie. Meine Susi und ick…. ahhh ihr wisst ja nicht wer Susi ist: Susi ist meine Kamera! Wir sind ein tolles Team und sind auf jeden Fall bei Schritt und Tritt zusammen. 

Seit vielen Jahren nun hab ick eine kleine und geheime Leidenschaft für die ick brenne. Das sind die janzen Schmierereien auf der Straße und alles was dazu gehört. In meinem Beruf konnte ick das nie zeigen und meine Kollegen von der Stadtreinigung hatten für all das nie Verständnis. Dat bricht einem doch dat Herz! Über die Jahre konnte ick damit nicht mehr umgehen und hab mein Beruf deshalb einfach aufgegeben. Stellt euch dat mal vor! Ick konnte mit dem Hass gegen die Farben nicht mehr umgehen. Aber wisst ihr watt? Es geht mir so gut wie noch nie! Ick kann meiner Leidenschaft nachgehen und bin frei. Ick liebe einfach Farbe an Wänden... vor allem da wo sie nicht sein darf! Was das Beste an all dem ist? Dat sag ick euch gerne: Wie ich jeden ersten Mittwoch im Monat meine Kollegen beobachten kann, wie die armen Schweine die Laternen sauber kratzen müssen. Genau dann weiß ick, ICKE hab allet richtig gemacht!

Es ist für mich immer wieder etwas aufregendes neue bunte Farbe an Wänden, Schildern, Bäumen, Parkbänke u.s.w. zu sehen. Das ist aber nur ein kleiner Teil von dem was mein Herz höher schlagen lässt. Egal ob es Sticker, Stencils, Tags, Throws oder andere schöne Dinge sind. Es ist einfach der Knaller dat alles zu sehen. :) 

Ja nun gesagt getan….ick hab meinen Mut zusammen genommen und werde euch ein Teil meiner Sicht werden lassen. Ick zeige euch Monat für Monat meine Schnappschüsse in meiner kleinen Kolumne. Eigene Kolumne.. ick werde bekloppt vor Freude! Ick werde auch ein paar Worte versuchen zu finden, aber erwartet nicht zu viel vom guten Walter ;) 


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und nun viel Spaß mit den Bildern. 

Euer Walter F. 

walter_fleischmann


SS05
SS04
SS06
SS08
SS09
SS10
SS11
SS13
SS14
SS16
SS17
SS18
SS19
SS21
SS22
SS23
SS24
SS24