Sommer. Liebe. Zuversicht.

Sommer. Liebe. Zuversicht.

Ich liebe dieses Foto. Entstanden ist es vor über 6 Jahren in Italien, in Livorno, inmitten des Hafens. Ich war zum ersten Mal alleine unterwegs, ich und mein 30 kg Rucksack. Ich habe oft geflucht; viel zu schwer und von allem viel zu viel. Eine verrückte Reise.

Die Nacht kam schnell an diesem Abend, genau wie meine fehlende Motivation. Kein Geld, kein Hotel, aber der große Wunsch, endlich zu liegen und zu schlafen. Es war nicht unbedingt einladend, aber zumindest schien er mir sicher, dieser kleine Unterstand direkt im Hafen.

Die Nacht war heiß, und unruhig. Aber die Müdigkeit groß genug. Nach einigen Stunden wurde es endlich hell, ich war erleichtert, wenn auch nicht erholt.

Aber, ich war in Italien. Es war traumhaft schön. Und während ich den Vormittag begleitete, beobachtete ich ein älteres Paar, wie es seelenruhig und eingespielt vorfuhr, Platz nahm und die beiden ihr Leben genossen. Ich war begeistert, bis heute. Ich dachte mir, der Sommer und die Liebe, sie passen einfach so wunderbar zusammen. Ein schöneres Leben, es ist kaum vorstellbar.

Seit über 6 Jahren hebe ich dieses Foto auf, irgendwann, so die Idee, wollte ich irgendwas damit anstellen.

Vielleicht ist genau jetzt ein guter Moment.

Wir schieben alle einen Berg an Sehnsüchten vor uns her, der Sommer steht bei vielen - neben anderen geilen Sachen - sicherlich ganz oben. Aber ja, er wird kommen, after winter must come spring; auch, wenn man aktuell schnell vergisst, dass es irgendwann nochmal was anderes, besseres geben wird. Aber seid sicher, so wird es.

Damit es niemand vergisst, verschenken wir 40 x 2 Postkarten mit genau diesem Motiv. Zwei Stück, damit man sich nicht entscheiden muss aka behalte ich sie selber oder verschenke ich sie lieber.

Schreibt uns einfach einen Namen + Adresse an hello@blackstreets-magazine.com und wir schicken euch die Postkarten kostenlos nach Hause.

Schreibt mehr Postkarten und habt euch lieb.

In diesem Sinne: Sommer. Liebe. Zuversicht.


Euer Manfred Schambrowski, eure Blackstreets Redaktion