Neues Material. Yeah.

Neues Material. Yeah.

Es ist Sommer. Wir haben zwei Räder unterm Arsch, unsere Ericssons am Ohr und rollen durch die Stadt. Es ist Sommer. Wunderbar. Und das Leben so leicht. Lachend geht’s durch den Park, über den Fluss. Und vorbei an einem kopfschüttelnden Rentner. Sein Murmeln wird lauter als wir mit baumelnden Beinen an ihm vorbeifahren. Er spricht, immer noch kopfschüttelnd, wütend in unsere Richtung:

round-sticker-text-banner-01.jpg


"Wie viel kann man eigentlich falsch machen?!“



round-sticker-text-banner-02.jpg

Wow, die ostdeutsche Provinz und ihre grimmigen Rentner. Ja, es gibt auch die Guten. Klaro. Aber es gibt eben auch diese Kaliber. Mit dem Rad aufm Fußweg, Handy am Ohr und Füße fernab der Pedalen. Das war ihm einfach zu viel – offensichtlich.


round-sticker-text-banner-03.jpg

Wir nahmen es entspannt. Schließlich ist Sommer. Und, Stickergott sei Dank, hat er nicht gesehen, wie unsere Aufkleber 10 Meter weiter eine Ampelanlage aufgefressen haben. Er wäre bestimmt explodiert... diese Wut auch immer. Aber ja, wer weiß, wie wir in 40 Jahren drauf sind. Vielleicht sind wir dann auch solche Kaliber. Oder noch krassere Geschosse.

Bis wir den Scheiß dann irgendwann auch nicht mehr sehen können und neidvoll auf die jungen Menschen schauen, die leicht und lachend durch die Stadt treiben, während unsere Körper permanent nach Erster Hilfe schreien, kleben wir unseren Beitrag zu einer besseren Welt.

In diesem Sinne: Wir haben neue Aufkleber. Und endlich auch mal runde. Ein Fest. Für alle, außer vielleicht für unseren wilden Rentner aka gegrüßt sei er dennoch!

Liebe Grüße,
Sektion Neues Material