Nun hat es auch uns erwischt

Nun hat es auch uns erwischt

Wir haben es uns nicht leicht gemacht, doch am Ende haben wir den vielen Wünschen, Nachfragen und Empfehlungen nachgegeben und uns dazu entschieden, einen eigenen Instagram Account ins Leben zu rufen:

BLACKSTREETS MAGAZINE x INSTAGRAM


Warum wir dazu einen extra Beitrag veröffentlichen? 

Unter ABOUT US findet sich der Teil einer Antwort:

"Internet, es scheint der wichtigste Ort der Welt geworden zu sein. Alles schön und gut. Doch das Tempo, was dort herrscht, ist nicht unseres. Zu viel geht in der Eile und Aufregung um Aufmerksamkeit verloren. Mit Wertschätzung und Anerkennung hat dies nicht mehr viel zu tun."

Vielleicht haben wir einfach ein wenig Angst, diesen Standpunkt irgendwann aus dem Blick zu verlieren. Irgendwann im Tempo, in der Eile und Aufregung unterzugehen, die Freundschaft zu euch und unserem Kosmos zu verlieren. Dennoch wollen wir uns daran versuchen, viele unserer FreundInnen zeigen uns, dass es geht und gut funktioniert; und wir keine Angst zu haben brauchen. 

Fasziniert schauen wir in unseren Account, lassen uns Funktionen und Möglichkeiten erklären; und nach wenigen Minuten ist klar: Alter, eine Bilderflut, ein Tempo. Und nach weiteren Minuten: Wir sind alt geworden, sehr gut.

Der Kern unseres Blackstreets-Kosmos ist und bleibt aber diese Seite hier aka eigene Strukturen sind wichtig, unabhängig Strukturen sind wichtig. Darum haben wir festgelegt, unser Instagram Account dokumentiert nur die Veröffentlichungen unseres Blogs, nicht mehr und nicht weniger. Wir produzieren keine extra Beiträge dafür, keine extra Fotos. 

Dass wir dieses ganze Thema am Ende eingerührt haben, haben wir vor allem unserem Redaktionszuwachs zu verdanken: Mr. Sunshine aka der Kubenaut. Ohne seine Motivation, seine Zeit und sein Engagement hätten wirs nicht gemacht. Denn obwohl es immer eine gewisse Offenheit für das Thema gab, hatte schlichtweg keiner Bock sich damit zu behängen. Kollege Kubsen ist aber heiß wie ein Schnitzel, weswegen er sich den Instagram Schuh nun schön überzieht und uns bei dessen Betreuung mächtig unter die Arme greift. Danke!

Schauen wir mal, wo die Reise mit diesem Account hingeht. Wir haben schon einige alte Weggefährten dort wiedergefunden, was es für uns auf jeden Fall attraktiv erscheinen lässt. Vielleicht gelingt es ja, die Vorteile der Vernetzung zu nutzen und sich gleichzeitig vom Tempo und der Bilderflut nicht beeindrucken zu lassen. Schließlich gilt noch immer: In der Ruhe liegt die Kraft. 

Schaut gern mal vorbei. Entweder dort oder hier. Wir freuen uns. Und erzählt es gern weiter.

BLACKSTREETS MAGAZINE x INSTAGRAM


Herzliche Grüße,
Eure Blackstreets Redaktion