DIE OSTDEUTSCHE PROVINZ KANN ES AUCH, EIN MAGAZIN ENTSTEHEN LASSEN

DIE OSTDEUTSCHE PROVINZ KANN ES AUCH, EIN MAGAZIN ENTSTEHEN LASSEN

Es waren ein paar Zufälle, eine anfänglich vage Idee, viele E-Mails und Gespräche und engagierte Jugendliche – herausgekommen ist ein Projekt, in dem Jugendliche mit uns zusammen ihr eigenes Magazin entstehen lassen. Dabei geht es weniger um unsere Idee, als vielmehr darum den Jugendlichen dabei zu helfen, ihre eigene Redaktion ins Laufen zu kriegen. Empowerment – Selbstbefähigung ist diesbezüglich das fachliche Schlüsselwort. Klingt ein wenig sperrig. Ist aber am Ende eine super Sache. Die Jugendlichen sollen nicht so machen, wie wir es wollen, sondern, wie sie es sich vorstellen. Jeder Schritt von der ersten Idee bis zum Release liegt in ihren Händen. Partizipation in Reinform. 

Das Projekt ist noch am Laufen; und zwar sehr gut. Wir sind gespannt, wohin die Reise geht. Wir halten euch auf dem Laufenden und werden perspektivisch auch unser gesamtes Konzept dazu hier online stellen. 

Wer vorab schon Fragen dazu hat oder mit uns zusammen ein ähnliches Projekt realisieren möchte, kann sich gern an uns wenden: hello@blackstreets-magazine.com


Eure BlackstreetBoys