Unterwegs

Unterwegs

Endlich mal wieder raus. Dieses Gefühl drückte schon lange in unseren Gliedern. Neulich war es dann soweit. Die große Vorbereitung haben wir einfach mal entspannt ignoriert und stattdessen alles aufgeschnürt, was unsere Fahrräder zu tragen bereit waren. Zelt, Schlafsäcke, Essen, reichlich Luft im Schlauch und dann ab die Post aka immer der guten, alten Sommernase nach.



Im Unterschied zu den großen Metropolen und pulsierenden Regionen fährt man bei uns kurz ums Eck und ist auf einmal schon mitten im Urlaub. Weite Landstriche, endlose Radwege, Kühe, Ackerland, verlangsamte Realitäten und sonderbare Eigenarten. In der Summe ein wunderbares Setting, bestens geeignet für ein schönes „Kopf aus!“.



Die Radwege trugen uns tief in die heimische Provinz, wechselten sich ab mit Regionalzügen, Fahrradunfällen, übertriebenen Einkäufen beim Supermarkt (aka mit nem fiesen Hungerast im Nacken) und irgendwann waren wir da, am Geiseltalsee.



Diese Ungeduld, die saß uns früher schon immer auf der Schulter. Mit dem Ziel vor Augen, geht’s auf einmal schnell, schnell. Zelt hin, Zelt voll, Zelt zu und dann endlich ins Wasser. Großartig. Es geht kaum besser!



Die folgenden Tage passierte einfach nix. Richtig schön gar nix. Langsam zum Bäcker, um die am Vortag bestellten Brötchen abzuholen, Sonne satt, essen, geschmeidig abwaschen, viel lesen, gucken und vor allem Schnattern als ob man uns in einigen Stunden die Fähigkeit zum Sprechen nimmt; alles garniert mit Eis und Pommes am See, und natürlich mit Baden. Ein schönes Leben – ja so ließe es sich buchstabieren.



Der Tag der Abreise, mit dem üblichen Beigeschmack. Doch die Radwege gaben nochmal alles, und irgendwann fühlten wir uns, wie in Italien. Ein versöhnlicher Heimweg, der nicht mit Biergärten sparte, sondern noch mal kräftig austeilte.



Und weil alleine reisen, so gar nicht unser Ding ist, waren wir natürlich in Begleitung. Direkt vorne, damit sie alles genießen und sehen: Unsere neuen Aufkleber. Ja, denn auch sie haben ein Recht auf schön und unterwegs. Und auch wenn wir mittlerweile wieder zu Hause sind, glauben wir immer noch daran. Jeder Aufkleber sollte die Welt sehen. Genau deswegen verschenken wir sie. An euch.

30 Stickerpakete lassen wir auf Reisen. Schreibt uns einfach einen Namen + Adresse (an hello@blackstreets-magazine.com) und die Teile machen sich los. Kostenlos und vorfreudig.


Wir hoffen, es geht bald wieder los. Die Sättel sehnen sich nach Gepäck und unser Blick nach Weite. 

In diesem Sinne: Urlaub für alle, bleibt gesund und genießt den Sommer (aka wer noch Sommerliteratur benötigt, am 15.08. gäbe es welche - Druckfrisch! - Blackstreets Magazine No. 3)


Eure verliebte Reiseredaktion 

gleistal-gallery-12.jpg
gleistal-gallery-08.jpg
gleistal-gallery-10.jpg
gleistal-gallery-06.jpg
gleistal-gallery-04.jpg
gleistal-gallery-05.jpg