TAGTRAUM

TAGTRAUM

Ein Kribbeln geht durch meinen Wanst. Die ersten Zuckungen und Sinne kommen zu sich und ick versuche mich zu sortieren. Die Augen drehen sich, obwohl sie noch geschlossen sind. Das erste Blinzeln - „Guten Morgen Walter alter Junge!“ denk ick mir „Willkommen in deiner kleinen Welt!“. Mein Kissen hängt mir noch im Gesicht, mein Notizbuch liegt unter mir und mein Stift klebt mir am Ranzen! Kappe is  ab „FUCK!“ - Edding 3000 im Bett! Drauf‘ geschissen. Ick quäl mich aus‘m Bett und der erste Weg ist die Boa würgen. Ihr kennt dat Jungs und Mädels. Das Schönste am Morgen ist, wenn der Druck nachlässt und ihr das erste mal richtig denken könnt. Vielleicht beschreibt es dieses Gefühl ganz gut – meinen aktuellen Zustand. Ick möchte euch heute ein paar Neuigkeiten erzählen und habe versucht ein paar Worte zu finden, die euch besser beschreiben sollen, was in den letzten Monaten passiert ist. 


Alles hat mit einer Schnapsidee angefangen. Ick hab mit Manfred Schambrowski bei Jutta am Stammtisch gesessen und wir hatten mal wieder einen Tagtraum. Wie so oft – ick liebe das ja! Eine bessere und vor allem buntere Welt zu schaffen - vielleicht so wie „Pinky und der Brain“. Hoffe ihr wisst wer das ist. Wenn nicht - ab zu Google und nix Netflix oder wie die Wichse heißt. Guckt euch das mal an und dann wisst ihr was ick meine! Denke aber doch ihr wisst was und wer das ist. Nun zurück zum Thema - wir sitzen also da und zwitschern unser Helles rein. Da kommt mir der Gedanke und ick schreib ein paar Zeilen auf von den Erlebnissen in den letzten Jahren. Gesagt getan. Nach nun mehreren Wochen des Gedankenkarussells ist es fast geschafft und die erste Walter Fleischmann Geschichte erblickt das Licht der Welt. 


Es geht nicht um Politik oder Klimaschutz oder Dieselfahrverbot. Nee es geht viel mehr um die wichtigen Sachen im Leben. Geschichten die dat Leben schreibt. Geschichten mit Farbe, Frauen, Geld und rollendem Stahl der sich durch die Provinz des Ostens schiebt. Es geht um Freundschaft und auch etwas um neue Lebenserkenntnisse. Ick kann es jedenfalls kaum erwarten euch genau das zu erzählen was alles passiert ist und was sich vielleicht zwischen den Zeilen versteckt. Denn all die Worte sollen ja auch Bedeutung haben. Vielleicht hier und jetzt oder etwas später. TAGTRAUM wird es heißen. Nicht viele von den Publikationen wird es geben und ihr dürft einfach gespannt sein, was da noch alles auf euch zukommt. Euer Walter is halt immer für wat Neues jut! Hehe!


Ick freue mich wie Juttas Pudel und verabschiede mich. Bis dahin Freunde der Farbe und der guten Laune!

 

In Liebe 

Euer W. Fleischmann