Meen Berlin

Meen Berlin

Wir haben uns insgesamt viermal kennengelernt, immer in einem anderen Zusammenhang und mit verschiedenen Facetten. Stück für Stück setzte sich ein Bild zusammen, ein Bild, was natürlich noch nicht vollständig ist, wie bei den meisten Begegnungen. Aber ein Bild, was uns gut reingeht und immer weiter an Kontur und Farbe gewinnt.

Kollege Kevin hat einiges zu erzählen. Rotzig und mit großer Klappe, ganz der Berliner, so seid ihr eben in der Hauptstadt. Ein authentisches Original, und vor allem, aber das lernten wir erst über die Zeit, einer mit Tiefgang, Empathie und einer Mission. Die vielen Telefonate, vor allem im Vorfeld unserer Martha: a picture story Premiere (aka ohne ihn hätte es keine Premiere gegeben, und auch keinen Untertitel) und auch die Treffen bei ihm zu Hause unterstrichen dies eindrucksvoll. Stromernd, fotografierend und kommentierend geht es durch Berlin. Seit vielen Jahren und Jahrzehnten. Selten haben wir jemanden gesehen, der so AN ist und konsequent und verbindlich durchzieht.

Die vielen Momente, Eindrücke und Blickwinkel, die er in Berlin auf seinen vielen Touren, Spaziergängen und fiesen Runden festgehalten hat, verlassen nun seine unzähligen Festplatten und Speicherkarten. Abgelegt werden sie nicht (nur) bei Instagram & Co., sondern am besten Ort, den man solchen Fotos nur wünschen kann: In einem eigenen Buch.

Die Arbeit daran läuft unter Hochdruck, mit viel Leidenschaft und Tatendrang. Und ja, natürlich alles in klassischer DIY Montur aka nix mit großem Verlag und Kram. Einfach Handarbeit, mit Freundinnen und Supportern, und dafür umso geiler.

Wenn ihr denkt, geil, geht mir grandios gut rein, könnt ihr unserem Freund Kevin Schulzbus gern unter die Arme greifen, denn Liebe kann zwar vieles und fast alles, die Druckereien lassen sich am Ende aber nur mit Geld bewegen. Darum, wenn ihr ein paar Taler über habt oder gern das ein oder andere Foto für die heimische Wand benötigt bzw. gleich das ganze Buch, ey, dann besucht mal seine Startnext-Kampagne.


Alle weiteren Infos zum Buch Meen Berlin findet ihr auf der dazugehörigen Seite: https://meen.berlin/


In diesem Sinne: Bücher für alle.
Herzlichst,

Eure Lesefüchse aus dem Hause Blackstreets Magazine

bs-blog-gallery-V1_meen.jpg
bs-blog-gallery-V2_meen.jpg
bs-blog-gallery-V3_meen.jpg
bs-blog-gallery-V4_meen.jpg
bs-blog-gallery-V5_meen.jpg
bs-blog-gallery-V6_meen.jpg