Liebe

Liebe

Ja, es gibt sie. Und niemand aber auch niemand kommt an ihr vorbei. Warum auch? Sie zu umschließen oder von ihr umschlossen zu werden, gehört ja wohl zu den ganz großen Sachen im Leben, oder? Und dabei geht es ja nicht um den ganzen Kitsch, den die Industrie dazu ausspuckt. Okay, vielleicht ein wenig. Oder anders: Es geht um tieferliegenden Kitsch. Mit dir, auf immer und ewig, nichts ist schöner, niemand ist süßer. Ja, vielleicht diese Richtung, oder? Am Ende gibt es vielleicht gar keine Richtung, sondern nur ein Gefühl; oder eben viele. Auf jeden Fall gibt es irgendwas, was Herzen und Menschen zum schwingen bringt. Und das ist auch gut so. Denn Scheiße gibt es schließlich schon genug. Vor allem zur Zeit.


liebe-banner-01.jpg

Und dann kommen plötzlich Momente wie dieser. Unerwartet. Und in seiner ganzen Tragweite so schön; so unkompliziert und einfach. Ein schönes Leben für alle? Ja, klar. Kein Problem. Und auch, wenn sich die Realität – ja, irgendwie auch zu Recht – mit aller Kraft immer wieder in unser Sichtfeld drückt. Am Ende braucht es aber eben auch solche Momente, wo man sie mit gutem Gewissen vor der Tür stehen lässt. Die Welt, wie sie uns gefällt.

liebe-gallery-01.jpg

Und so kam es dann auch: Sonne, eine gemütliche Brücke im Leipziger Osten, zwei kleine Flaschen, eine weiche Jacke, reichlich Zeit, ein schöner Stift und liebevolle Blicke, umrahmt von unzähligen Aufklebern, Tags und Zügen. Was willst du mehr? Außer vielleicht zu versuchen diesen Moment irgendwie festzuhalten, damit dich in 20 Jahren so ein wohliges Gefühl durchzuckt, wenn du eben genau diese Fotos beim Aufräumen oder Umziehen findest.

rotzfrech-type-02.gif

„Ach damals“, wir hoffen, dass es dabei dann nicht bleibt. Denn egal, ob wir 15, 20, 29, 37 oder 50 sind. Liebe geht immer und für solche Momente muss man nicht zaubern können, sondern in den meisten Fällen einfach nur vor die Tür gehen und seine Liebe an die Hand nehmen; und bloß niemals mit dem ganzen Blödsinn aufhören aka Sticker for live aka graff on trains yeah aka Schmierfinkstyle …

liebe-gallery-02.jpg

In diesem Sinne: Genießt den Frühling, die Liebe und eure Stifte und Aufkleber.

Eure Blackstreet Boys & Girls