leave your city and visit your girl

leave your city and visit your girl

Verabschieden nervt. Meistens zumindest. Okay, manchmal ist man froh, den Ort der Nerverei zu verlassen, den Personen, die die Ohren seit Stunden zum bluten bringen endlich "Auf Wiedersehen" zu sagen. Doch darum geht es nicht. Es geht um dieses Verabschieden, was sich schon Stunden zuvor scheiße anfühlt. Frühstück, Sonne, Kaffee, Straßenbahn, geile Graffs und Aufkleber - alles, was sonst jeden Morgen aufs neue fetzt, trägt nun schon diesen faden Beigeschmack. Auf den Boden legen und den ganz großen Bock ausfahren, so wie Kleinkinder; das wäre die angemessenste Reaktion. Aber. Wir sind eben keine drei Jahre alt. Darum läuft es meistens anders, meist mit klassisch schlechter Laune. Außer, wenn der eine mit einem Sonnengemüt gesegnet ist und sogar noch strahlt, während der andere nur noch flucht und davon spricht, dass man heute noch so gar nichts hingekriegt hat. Doch der Bahnsteig hat seine eigenen Regeln und verzeiht schlagartig alle vorherigen Wortgefechte und missglückten Kommentierungen. Denn jetzt wird es ernst. Wenn dus hier verhaust, kannst du den Tag gleich an der Garderobe abgeben und dich am Buffet der langen Gesichter bedienen. Darum 'Kopf hoch!' und genießen, genießen, genießen … Und bloß nie vergessen, dass das hier keine Trennung ist, sondern nur eine kleine Verabschiedung, weil der Alltag und die Lohnarbeit eben danach rufen. Doch davon muss sich niemand in die Knie zwingen lassen. Liebe ist stärker. Und schöner. Und alles andere ist egal.

road-view-banner.jpg

… und während man im überhitzten Abteil einen Platz sucht, um endlich irgendwo alleine über diese Trennung auf Zeit abzuscheißen, meint es das Leben dann doch überaus gut mit einem und schenkt dir einen wunderbaren Ausblick: Ein frisch gelackter Zug, Farbspritzer, die sich als charmante Tönung über das Fenster legen und dir sagen, alles wird gut. Denn, wenn es selbst die Farbe an diesen ICE geschafft hat, schafft man auch die wenigen Tage ohne seine große Liebe.

In diesem Sinne: Bleibt mutig und verliebt. Und freut euch über Farbe auf Zügen.

Eure verknallten Boys & Girls