Herbst-, Bubble-, Bunkerzeit

Herbst-, Bubble-, Bunkerzeit

Eine kleine Geschichte.

Los, Beeilung, Beeilung. Gelegenheiten wie diese grüßen dich nicht jeden Morgen. Wird es kalt? Wahrscheinlich. Pack einfach alles ein, zumindest alles was warm und trocken hält; und in diese Tasche passt, und am Ende in unser Zelt. Gesagt, und irgendwie getan.

Nun aber los, die Zeit drängt, oder besser gesagt: Unsere Fahrräder, die einen schönen Platz auf der Fähre wollen. Alles sollte passen, selbst die fiesen Ampeln kurz vorm Hafen spielten mit.



Der Fahrtwind trieb uns übers Meer. Geile Brise, geiles Leben. Ein kleines Zeitfenster zwischen Lockdown 1 und Lockdown 2 spendierte uns diesen Platz zum spielen. Wir genossen es.

Während sich die Blechlawine aus dem Schiffsrumpf quälte, machten wir schon erste Meter. Volle Kraft voraus, Städte, Menschen, Stress bye bye. Ab jetzt nur noch frische Luft und Graffiti; und unser Campingkocher. Es war ein Fest; von Anfang an.

Die Tage waren nicht lang, reichten aber aus, um sie zu genießen. Zwischen stromern, malern und essen, blieb wenig Zeit. Abends versanken wir in Gesprächen oder geilen Mags, frühs genossen wir unseren Porridge. Der Wind meinte es gut, leider hin und wieder auch der Regen. Aber ja, es gab nichts was uns schob oder drängte, wir hatten Zeit und gute Laune.


Wir sammelten einige Kilometer. Schliefen hier und dort, kamen mit Bauern ins Gespräch, naschten frische Milch von ihren Kühen, grüßten beiläufig die halbe Insel und genossen nebenbei die vielen Bunkeranlagen. Ein schönes Leben; auch wenn es dafür keine Badeeinlage gebraucht hätte. Aber ja, Tradition ist Tradition und die besagt eben, überall wird gebadet. Ihr Mut war erfrischend und ihr souveräner Gang ins Wasser bemerkenswert.

Wir blieben lange wach, während die Restfarben Abschied nahmen. Der letzte Abend, egal wo man ist, ihn gibt es nicht ohne Melancholie.  

Wir kommen wieder. Im Sommer. 

Danke fürs Mitnehmen.


bs-blog-gallery-hbb-V1.jpg
bs-blog-gallery-hbb-V2.jpg
bs-blog-gallery-hbb-V3.jpg
bs-blog-gallery-hbb-V4.jpg
bs-blog-gallery-hbb-V5.jpg
bs-blog-gallery-hbb-V6.jpg