Grenzgebiet kommt ins Kino

Grenzgebiet kommt ins Kino

+++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE (18.03.20)

Grenzgebiet kommt ins Kino. Nur eben später; und nicht wie geplant am 2. April. Leider. Aber ja, die aktuelle Situation lässt es einfach nicht zu. Wir sind tief traurig darüber, auch weil wir viel Arbeit und Herzblut in dieses Projekt gesteckt haben. Doch die ganze Freude und Liebe und unser Fernweh sind alles nichts wert, wenn wir oder unsere FreundInnen, Lieben, Familien krank sind. Gesundheit ist eben doch das geilste, sogar geiler als graff on trains!

Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ganz im Gegenteil, wir tanken unsere Akkus nochmal mächtig voll. 27 Kinos waren bisher dabei und die bisherigen Reaktionen zeigen, sie werden es auch wieder sein. Vielleicht gelingt es uns sogar noch weitere Kinos einzusammeln. Wir kommen wieder - im Herbst. Sobald es konkreter wird, melden wir uns bei euch bzw. könnt ihr es auf unserer Seite nachlesen. Wenn ihr ansonsten noch Ideen und Wünsche habt, auch hinsichtlich Kinos & Co., sagt einfach bescheid.

Passt auf euch auf,
Gesundheit, Graffiti & Freundschaft.
Eure Rotzfrech Cinema & Grenzgebiet Gang


+++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ ENDE


Es kam uns irgendwann in den Kopf, auf einem dieser vielen Autobahnkilometer (Kino-Tour-Yeah): Wir bringen Grenzgebiet ins Kino. Kein Vertrieb, niemand Externes. Nein, wir; zusammen mit euch!


+++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ (Stand: 11.03.)

Freunde, wir haben diese Seite ein wenig ausgedünnt, um den Überblick nicht zu verlieren. Das Wichtigste zuerst:


UNSERE KINOS - KINOSTART 2.4.

Auf den STADTNAMEN liegen die jeweiligen Facebook Veranstaltungen, auf den KINONAMEN die Homepages der Kinos, es folgt die Adresse und, wenn vorhanden ein VVK-Link, wo ihr eure Karten greifen könnt. DATUM: Schaut bitte in den jeweiligen Facebook-Veranstaltung, wann die einzelnen Screenings beginnen. Kinostart ist der 2.4. - manche Kinos fangen am 2. an, andere erst später. Wie viele Screenings es geben wird, hängt in fast allen Kinos von euren Besuchen ab. Überall gibt es mindestens ein Screening, danach entscheiden die Kinos anhand der Ticketbuchungen, ob es weitere Veranstaltungen geben wird. Darum: Sichert euch eure Tickets, weil wir nicht wissen, wie viele Screenings es letztlich geben wird. 

Nun aber. Unsere Kinos:


Bamberg / Lichtspiel (Untere Königstr. 34, 96052)
Berlin / Babylon (Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178)
Bochum / Endstation Kino (Wallbaumweg 108, 44894)
Bremen / City46 (Birkenstraße 1, 28195)
Chemnitz / Weltecho (Annaberger Str. 24, 09111)
Dortmund / sweetSixteen (Immermannstraße 29, 44147) 
Dresden / Programmkino Ost (Schandauer Straße 73, 01277)
Düsseldorf / Metropol (Brunnenstraße 20, 40223) - VVK
EsslingenKommunales Kino Esslingen (Maille 4-9, 73728)
Frankfurt am Main / Harmonie (Dreieichstraße 54, 60594)
FreiburgKommunales Kino (Urachstr. 40, 79102)
Görlitz / Camillo Kino (Handwerk 13, 02826)
Gütersloh / Bambi & Löwenherz (Bogenstraße 3, 33330)
Hamburg / B-Movie (Brigittenstraße 5, 20359) - VVK
Hannover / Lodderbast Kino (Berliner Allee 56, 30175)
Jena / Schillerhof (Helmboldstr. 1, 07743) - VVK
Köln / Traumathek (Engelbertstraße 45, 50674)
Leipzig / UT Connewitz (Wolfgang-Heinze-Str. 12a, 04277)
Lüneburg / SCALA Programmkino (Apothekenstraße 17, 21335)
MünchenMonopol Kino (Schleißheimer Str. 127, 80797) - VVK
Münster / Cinema & Kurbelkiste (Warendorfer Str. 45-47, 48145)
Parchim / Moviestar (Gneisenaustraße 2, 19370)
Regensburg / Filmgalerie im Leeren Beutel (Bertoldstraße 9, 93047)
Rostock / Metropol (Barnstorfer Weg 4, 18057) 
Torgau / Soziokulturelles Zentrum (Straße der Jugend 14 B, 04860) 
Weimar / Lichthaus (Am Kirschberg 4, 99423)
Wien / schikaneder (Margaretenstraße 22-24, 1040)

(Weitere Kinos & Infos folgen aka die Liste halten wir aktuell)


UNSER TRAILER

Hier ist er: * TRAILER * TRAILER * TRAILER *

Freunde, kaum zu glauben: Grenzgebiet hat nun seinen ganz eigenen Trailer. Obwohl es eigentlich zum Standardrepertoire gehört, sind wir dennoch ganz gerührt davon; verrückt, wie einem auch manchmal die Emotionen überkommen. Matti hat nochmal gut geackert und uns alles zukommen lassen. Leute, sein Perfektionismus ist schon eine Kategorie für sich. Es erinnerte ein wenig an die Entstehung des gesamten Films aka alles wird durchdacht, bewegt und immer wieder in Zweifel gezogen. Aber nun ist er zufrieden und das ist am Ende ja das aller Wichtigste, denn mit diesem Trailer stellt er seinen Film vor, sein Film, an dem er vier Jahre lange gearbeitet hat, findet hier nun seine Vorstellung. Wir hoffen, ihr findet euch darin wieder, wir hoffen, er trägt zum Gelingen unserer großen Mission bei, wir hoffen, er gefällt euch. Grenzgebiet kommt ins Kino. Jetzt geht es los. Wir sind soweit.


UNSER PLAKAT

Grenzgebiet


EUER SUPPORT

Ihr feiert den Film, seid neugierig, begeistert, interessiert, habt Bock auf Graff im Kino, findet die Idee, die Mission und unseren ganzen Kosmos gut, super oder unterstützenswert? Dann macht gerne Werbung, in euren Städten, Freundeskreisen, Gangs und Crews, nehmt eure Lieben, FreundInnen und Familien mit - und habt vor allem eine schöne Zeit im Kino und mit unserem Film. Teilen, verlinken, weiterleiten und darauf hinweisen ... Alles gern gesehen. 


UNSER DANK

Danke für eure Unterstützung. Ohne euch geht es nicht klar. Niemals. Und niemals so schön. Danke auch an alle Leute, die uns Kinos empfohlen haben. Ihr habt unsere Kinokarte gestrickt. Danke an alle mitreisenden Kinos und unsere Supporter, die seit dem ersten Spatenstich dabei sein aka: Loopcolors, On The Run, Cleptomanicx, Ghetto Fever, I Love Graffiti, Doppelhand, MTN, Hitzerot, Berlin Writers, Nordachse und Urbanshit – Danke!


KONTAKT

Ihr habt Fragen, Ideen, Anregungen, Kommentare, Wünsche? Dann meldet euch bei uns: hello[ÄT]blackstreets-magazine.com - wir versuchen schnellstmöglich zu reagieren; kann aber sein, dass das im Auge dieses geilen Sturms manchmal nur mit etwas Verzögerung gelingt. Nehmt es uns nicht übel. 


Wir freuen uns. Danke an alle, die daran glauben und uns darin unterstützen.


Danke - fürs lesen, unterstützen und weitersagen.
Eure Rotzfrech Cinema * Grenzgebiet * Crew


Grenzgebiet im Kino