Grenzgebiet kommt ins Kino - endlich

Grenzgebiet kommt ins Kino - endlich

Freunde, Kolleginnen,
ihr Lieben,

wir können es nicht glauben, aber wir nähern uns unserem großen Ziel: Grenzgebiet kommt ins Kino. Endlich.

Ab dem 12.08. versuchen wir das, was schon so lange unser Plan war. Nach einer geilen Kino-Tour waren wir fest davon überzeugt, wir müssen nochmal ins große Kino. Der April 2020 stand damals fest im Kalender, und mit ihm fast 30 Kinos. Und dann, ja dann kam Corona und es begann die Zeit des Wartens. Wir hielten lange an der Idee fest, motivierten uns, sprachen viel und telefonierten oft. Aber ja, auch bei uns blätterte allmählich die Hoffnung; nicht nur einmal. Doch dann kam der Sommer, und aus einem kleinen Telefonat wuchs der Plan, jetzt rappeln wir uns noch einmal auf. Wenn es jetzt (wieder) nichts wird, haben wir es wenigstens nochmal probiert. Die Sonne schien uns in unsere Gesichter und wir wussten, es kann losgehen.

Nun hängt es an euch. Denn wir brauchen eure Hilfe.


Die ersten Städte und Kinos, die uns bereits fest zugesagt haben, findet ihr am unteren Ende dieser Seite. Wir werden versuchen bis zum 12.08. noch so viele Kinos wie möglich zu kontaktieren. Nun kommt ihr.

1) Eure Stadt fehlt? Dann sucht in eurer Stadt nach Kinos, die ihr für Grenzgebiet passend findet, die ihr feiert, die aufgeschlossen sind oder dem Genre Graff offen gegenüberstehen. Ruft dort an (oder schickt ihnen diesen Text oder verlinkt sie auf unseren Fotos & Flyern), erzählt von unserem Film (Trailer & Arte Portrait) und wenn sie anbeißen und interessiert sind, bringt sie mit uns in Verbindung. Schreibt uns einfach eine Mail (hello@blackstreets-magazine.com) und ab da übernehmen wir dankend alles weitere.
Warum dieser Aufruf? Uns treibt die Leidenschaft und der unbedingte Wille Grenzgebiet ins Kino und zu den vielen Leuten zu bringen, die uns in den letzten 1 ½ Jahren die nettesten Mails der Welt geschrieben haben. Doch unsere Lohnarbeit setzt uns Grenzen und frisst mächtig Zeit, weswegen wir eben auf eure Hilfe angewiesen sind, um diese utopische Aufgabe zu realisieren.

2) Viele Kinos gehen alles andere als gestärkt aus der Corona Zeit. Umso größer unsere Freude, dass wir dennoch immer noch auf offene Ohren stoßen und uns Kinos trotz aller Herausforderungen Spielzeiten anbieten. Darum unsere ganz große Bitte, supportet unsere Kinos, erzählt euren Freundinnen davon, macht gern Werbung, ob digital oder bei eurer Familie, packt eure Verwandten, Crews, Kolleginnen ein und geht gern ins Kino. Wir würden uns freuen, wenn wir unseren Kinos auf diesem Weg etwas zurückgeben können; und der beste Support ist eben ein voller Kino-Saal.  

Vielen Dank, und wir wissen, dass das alles hier nicht selbstverständlich ist. Umso größer unsere Freunde, dass wir das hier machen dürfen.

Kinos, Kinos, Kinos


Nun aber ans Programm aka diese Liste wird vorlaufend ergänzt, mit neuen Städten, Spielzeiten, Ticket-Links usw. Alle Informationen, die unser Kino-Release betreffen, findet ihr auf dieser Seite. Manche Kinos entscheiden anhand der Nachfrage, wie viele Vorstellungen es geben wird (aka darum gönnt euch). Wir versuchen jede Neuigkeit hier auf unserer Seite rasend schnell zu aktualisieren.

Berlin, 12.08. / 19:00
Kino International (Karl-Marx-Allee 33, 10178)
TICKETS

Berlin, 20.08. / 19:30
Babylon (Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178)
TICKETS

Berlin, 17.09. / 22:00 (Open Air)
Filmrauschpalast (Lehrter Straße 35, 10557) 
TICKETS

Bochum, 12., 13., 14., 15., 16.08. / 20:00 
Endstation Kino (Wallbaumweg 108, 44894)
TICKETS

Braunschweig, 20.09.
Universum Filmtheater (Neue Straße 8, 38100)

Bremen, 18.08. / 21:00
Schauburg (Vor dem Steintor 114, 28203)
TICKETS

Chemnitz, 12.08. / 19:00
Weltecho (Annaberger Str. 24, 09111)
ABENDKASSE

Cottbus, 12.08. / 19:00
Chekov (Stromstraße 14, 03046)
ABENDKASSE

Dortmund, 16.08. / 19:00
sweetSixteen (Immermannstraße 29, 44147) 
TICKETS: 0231 910 66 23 / info(ÄT)sweetSixteen-kino.de

Dresden, 23.08. / 20:00 
Programmkino Ost (Schandauer Straße 73, 01277)
TICKETS

Düsseldorf, 12.08. / 21:30 
Metropol (Brunnenstraße 20, 40223)
TICKETS

Esslingen, 18.08. / 21:30
Kommunales Kino Esslingen (Eberspächerstraße 33 / Open Air Kino am Neckar)
TICKETS

Frankfurt am Main, 12.08. / 18:00
Harmonie (Dreieichstraße 54, 60594)
TICKETS

Hamburg, 12.08. / 19:30 & 21:30 
Zeise Kinos (Friedensallee 7-9, 22765)
TICKETS

Heidelberg, 27.08. / 21:00 & 31.08. / 19:00
Karlstorkino (Am Karlstor 1, 69117)
TICKETS 

Jena, 12.08. 
Schillerhof (Helmboldstr. 1, 07743)

Köln, 12. & 13.08. / 20:30 
Traumathek (Engelbertstraße 45, 50674)
TICKETS

Leipzig, 15.08. / 21:00
Sommerbühne am Panometer (Richard-Lehmann-Straße 114, 04275)
TICKETS

Lüneburg, 12. & 17.08. / 20:15
SCALA Programmkino (Apothekenstraße 17, 21335)
TICKETS

München , 12.08. / 21:00
Monopol Kino (Schleißheimer Str. 127, 80797)
TICKETS

Oldenburg, 08. & 09.09. / 19:30
KinOLaden, (Wallstraße 24, 26122)
ABENDKASSE oder Vorbestellung (info(ÄT)werkstattfilm.de)

Regensburg 
Ostentor-Kino (Adolf-Schmetzer-Str. 5, 93055)

Rostock, 26., 28., 30.08. & 01.09. / 21:00
Metropol (Barnstorfer Weg 4, 18057) 
TICKETS: 26. / 28. / 30.08. / 01.09.

Weimar, 13.09. / 19:30
Lichthaus (Am Kirschberg 4, 99423)


… weitere Kinos und Städte folgen. Genau wie die konkreten Zeiten usw. 


Nun hält uns (hoffentlich) nichts mehr auf.
Grenzgebiet wird kommen. Ab dem 12.08. 

Aufgeregt und vorfreudige Grüße & danke für euren Support. 
Ohne euch geht es nicht klar, niemals und niemals so geil. 


Eure Grenzgebiet Crew