Garten und Graffiti

Garten und Graffiti

Unser Garten. Ein Kleinod, eine kleine Blase, die sich dem Alltag verschließt. Ohne Strom und Heizung, dafür mit reichlich Sonne und Platz. Viele Ideen wurden hier gesponnen, viele Pläne geschmiedet oder Freunde am Rost versorgt. Eine Insel, die jeden willkommen heißt. 

Lange Zeit lag sie verschollen, sauber getrennt vom Rest des täglichen Rhythmus. Es gibt eine kleine Dosensammlung, ein paar Marker und Bücher zum Thema Graff & Co., ansonsten lassen sich kaum Verbindungen zu unserem Redaktionskollektiv und Schmierkosmos herstellen. Stattdessen findet man Spaten, Frühlingszwiebeln, Apfelbäume und einen Kompost. 

Lack und Natur, Farbe im Garten. Wie sollte das auch funktionieren? Wir hatten keine Idee, schenkten dem Thema über die Jahre aber auch keine große Aufmerksamkeit. Warum auch? Es lebt sich hier gut; Graff hin oder her. 

Und dennoch sollte es anders kommen, ganz spontan, wie so oft. 

Der Nebel lag tief, doch der Garten bat um sein jährliches Ritual. Mit kalten Händen bewegten wir allerhand, räumten auf, packten ein und begleiteten unseren Garten in den Winterschlaf. Einige Stunden und belegte Brote später, war es geschafft. Mit den letzten Sonnenstrahlen liefen wir in Richtung Gartentor, bis uns auf einmal unsere Wassertonne überraschte, mit einem PLÜ Tag.


Die Freude war groß, nicht nur weil wir Fans und Freunde sind, sondern auch weil wir endlich eine Vorstellung bekamen, wie es geht, Garten & Graffiti zusammen zu denken, zusammenzubringen. Unaufgeregt, dezent und dennoch kraftvoll im Ausdruck, wir sind begeistert. Eine Brücke ist geschlagen, zwei Welten finden zusammen; und ja, sie scheinen sich zu verstehen, unser Garten und die Farbe. Mögen sie beide gut durch den Winter kommen. Genau wie ihr.

Passt auf euch auf & bleibt gesund.

Bis bald, 
eure grünen Daumen.


P.S.: Danke PLÜ.


garten-gallery-01.jpg
garten-gallery-02.jpg
garten-gallery-03.jpg
garten-gallery-04.jpg
garten-gallery-05.jpg