34.000 KM

34.000 KM

Verrückte Zeiten, in denen wir gerade leben. Die Gespräche, die wir bei uns führen, drehen sich oft darum. Uns geht es nicht schlecht, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Regionen, Ländern, Menschen. Dennoch drücken die letzten Monate unweigerlich auch auf unser Gemüt. Die Aussicht auf einen pünktlich beginnenden Herbst und Temperaturen, die einen daran erinnern, dass der Winter echt kalt ist, machen es nicht besser. Doch damit nicht genug, denn garniert wird der ganze Schlamassel auch noch von einem fiesen Fernweh. Wir waren nie die ganz große Reisegruppe, doch selbst uns tropft der Zahn und die Sehnsucht nach wochenlangem Urlaub aka am Besten in alle Klimazonen, die die Welt zu bieten hat; vor allem die mit 20 Grad und aufwärts …

Wie wir mit diesen ganzen Gefühlen umgehen? Wir kaufen uns als Redaktion fast jedes Reiseheft, was wir im Netz finden. Es ist natürlich nicht das Gleiche, wie wenn du die Luft ferner Orte selber atmest, aber eine dicke Decke, ein leeres Handy und ein neues Mag spenden zumindest Trost und zugleich Hoffnung.

Umso größer die Freude, als uns unsere Doppelhand Kollegen von ihrer ersten Publikation berichteten (YeahYeahYeah! Herzlichen Glückwunsch!). 34.000 km. Großartig. Allein der Titel weckte schon derbe Fantasien bei uns. Und schön, dass wir zusammen einen Shop betreiben und quasi an der geilen Quelle sitzen.



Doch anstatt den Klassiker zu machen und rüber ins Lager zu laufen aka „Moin Jungs, können wir so nen Mag haben?“, wollten wir den Klassiker der Klassiker: Doppelhand.de, in den Warenkorb, zur Kasse, bezahlen und fertig. Morgen kommt unser Paket, yeah! Denn Freundschaft hin oder her, die Jungs haben mächtig Zeit und auch Geld in dieses kleine Liebhaberprojekt investiert, darum dachten wir uns, wir wollen nichts geschenkt, wir wollen lieber unterstützen, damit es auch zukünftig geile Projekte wie dieses geben kann.

34.000 km. Der Berliner Writer ISEK hatte das Glück, dass er vor Corona nochmal ordentlich die Welt besichtigt hat, vor allem in Richtung Osten: Russland, die Mongolei, China, Japan, Hongkong, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Myanmar. 200 Seiten sind zusammenkommen, 200 Seiten, die mit allem gefüllt sind, was unser aller Herzen wärmt: Züge, Graffiti, Atmosphäre, Länder und Menschen.

100 Exemplare haben sich unsere Doppelhand Freunde gegönnt. Eines davon kommt laut DHL morgen bei uns an.  

Wir freuen uns.

34.000 Km und weitere gute Gefühle findet ihr bei www.doppelhand.de


Passt auf euch auf.
Hoffnungsvolle Grüße

Eure Blackstreets Redaktion

34000-gallery-01.jpg
34000-gallery-02.jpg
34000-gallery-03.jpg
34000-gallery-04.jpg